Zur Person


Ich bin als Coach und Lehr-Supervisorin zertifiziert bei der IHK Hannover und dem Berufsverband der EASC.
Ebenso bin ich Diplom-Pädagogin und habe über 30 Jahre lang in verschiedenen Bildungseinrichtungen des Landes Niedersachsen gearbeitet.
Studiert habe ich Germanistik, Anglistik, Politik, Pädagogik und Psychologie an der Universität in Osnabrück und in Berlin.

In meiner Arbeit richte ich mich nach den Standards und Ethikrichtlinien der EASC.

Was mich bewegt,
sind die tiefgreifenden Veränderungen in der Arbeitswelt, die im Laufe der letzten Jahre ihre Spuren in Familien, einzelnen Personen und Organisationen hinterlassen haben.
Welche Schicksale sich daraus ergeben, habe ich in zahlreichen Beratungen und persönlichen Gesprächen erfahren. Die Bewältigung der Veränderung wird vielfach an uns selbst delegiert, ohne dass wir darauf vorbereitet sind. Menschen brauchen Menschen, mit denen sie gemeinsam ihr Anliegen reflektieren können.

Was mich lebendig hält,
sind spannende Coaching- und Supervisionsprozesse, die mich am Puls der Zeit halten. Gespräche im Familienkreis, mit Freunden und der fachliche Austausch mit Kollegen (Intervisionsgruppen) geben mir neue Kraft und Energie.
Ebenso schätze ich „Auszeiten“ am Meer, Konzertbesuche, Tanzen, Sofa-Fußball, ein gutes Essen mit meinem Mann, beglückende Begegnungen mit Kindern und Enkeln und Kaffee, Kaffee, Kaffee …



© 2018 - uv-consult • Impressum • Datenschutz